Kontakt

Haus 1

Fontanesiedlung 15
16761 Hennigsdorf

(03302) - 22 41 84

 

Haus 2

Rigaer Straße 3a

16761 Hennigsdorf

(03302) - 20 88 76

 

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr

 

 

 

 

Der Hort Nordlicht

ist eine Einrichtung der                                                

Stadt Hennigsdorf.

           Stadt Hennigsdorf

     +++  Lichterfest im neuen Hort Gebäude  +++     
     +++  Ferienplan Herbstferien 2019  +++     
     +++  Protokoll Elternversammlung Regelklassen 1+2  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Anton - Band

Anton-Band

 

Im November 2010 fanden sich im Horthaus Anton einige Kinder zusammen, um gemeinsam mit ihrer Erzieherin Birgit Russev zu singen. Bald schon hatten die Kinder einige Lieder eingeübt und es folgten die ersten Auftritte im Seniorenheim, bei der Volkssolidarität und bei der Geburtstagsfeier des Bürgermeisters.

 

Nun suchten wir nach einem passenden Namen für uns. Nach einiger Diskussion waren alle Kinder mit dem Namen „Anton-Band“ einverstanden. Zu jeder Probe brachten die Kinder Vorschläge für neue Lieder mit, sodass wir bald ein Repertoire mit vielen Liedern hatten.

 

Wir proben jeden Dienstag von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr.

 

Band